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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

für Online-Bestellungen auf www.feeling.de

Stand: 20.06.2018

1. Geltungsbereich und Vertragspartner

1.1 Für alle Verträge die über den Onlineshop www.feeling.de zwischen der Feeling The Collection GmbH, (nachfolgend „FEELING“) und Dritten (nachfolgend „Kunde“) abgeschlossen werden, gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der jeweiligen Bestellung gültigen Fassung.

1.2 Vertragspartner des Kunden ist die
Feeling The Collection GmbH
Louisenstr. 58
61348 Bad Homburg
Tel.: 06172-2533133
Fax: 06172- 2533134
Email: info@feeling.de

1.3 Von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende oder entgegenstehende Bedingungen von Kunden finden keine Anwendung.

1.4 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch dann ausschließlich, falls FEELING von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Lieferungen oder Leistungen vorbehaltlos ausführt.

2. Registrierung und Vertragsschluss

2.1 Die auf www.feeling.de präsentierten Waren stellen noch kein rechtsverbindliches Angebot von FEELING dar, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog.

2.2 Die Bestellung der Ware durch den Kunden, die durch das Anklicken der Schaltfläche „IN DEN WARENKORB“ und durch das gesonderte Klicken der Schaltfläche „JETZT KAUFEN“ erfolgt, stellt ein rechtsverbindliches Angebot des Kunden auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. FEELING ist nicht verpflichtet das Angebot des Kunden anzunehmen.

2.3 Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt automatisiert unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. FEELING kann die Bestellung durch Versand einer Versandbestätigung per E-Mail an den Kunden oder durch Versand der Ware innerhalb von fünf Werktagen annehmen. Gibt Feeling innerhalb von fünf Tagen keine Annahmeerklärung ab, wurde die Bestellung des Kunden nicht angenommen. Erst durch die Versandbestätigung oder den Versand der Ware kommt ein Vertrag mit FEELING zustande.

3. Lieferfrist und Überschreitung der Lieferfrist

3.1 FEELING liefert bei Inlandsbestellungen innerhalb der auf der jeweiligen Produktseite angegebenen Lieferzeit. Die Waren werden nur geliefert so lange der Vorrat reicht.

3.2 Sollte ein Produkt nach Vertragsabschluss nicht verfügbar sein, da FEELING vom Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wurde, höhere Gewalt vorliegt oder sonstige Gründe für die Nichtlieferung vorliegen, die FEELING nicht zu vertreten hat, kann FEELING vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich informiert und der bereits gezahlte Kaufpreis zurückerstattet.

3.3 Sollte die Bestellung aus nicht von uns zu vertretenden Gründen nach mehreren Versuchen nicht zugestellt werden können, wird sie an uns zurückgesandt. In diesem Fall gehen wir davon aus, dass der Kunde vom Vertrag zurücktreten möchte, der sich dann automatisch in ein Rückgewährschuldverhältnis umwandelt. Als Konsequenz hieraus werden wir unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Rücktritt, alle von dem Kunden erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten, erstatten (mit Ausnahme von zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Versandart als die von uns angebotene Standard-Versandart gewählt hat).

4. Zahlung

4.1 Alle angegebenen Preise der Waren sind in Euro inklusive der jeweils gültigen deutschen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Zur Absicherung des Kreditrisikos behält sich Feeling bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.

4.2 Dem Kunden stehen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung: Kreditkarte, Paypal, Banküberweisung und Amazon Payments.

4.3 Für die Nutzung des Zahlungssystems des externen Dienstleisters wie z.B. PayPal, Amazon Payment, Mastercard oder VISA gelten zusätzlich deren Allgemeine Geschäftsbedingungen. Die im Rahmen des Zahlungsvorgangs eingegeben Daten werden nicht von FEELING gespeichert. Eine Speicherung kann vom jeweils ausgewählten Zahlungsanbieter erfolgen nach dessen jeweiligen Datenschutzbestimmungen.

5. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bleiben die gelieferten Produkte im Eigentum von FEELING.

6. Aufrechnung

Aufrechnungsrechte stehen dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von FEELING anerkannt sind. Außerdem ist er zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

7. Versandkosten

7.1 Die Versandkosten für die Lieferung betragen
innerhalb Deutschlands pauschal EUR 5,-
Abweichungen zugunsten des Kunden bleiben FEELING vorbehalten.
Innerhalb Deutschlands versenden wir ab 39,- Euro Versandkostenfrei!
Österreich: 10,- EUR
Schweiz: 15,- EUR

7.2 Anfallende Steuern und Zölle (bei Lieferung in Länder außerhalb der EU) müssen vom Kunden übernommen werden.

8. Zahlungsmodalitäten

8.1 FEELING übernimmt keine Kosten oder Gebühren, die durch Zahlung des Kunden per PayPal entstehen.

8.2 Kommt der Vertrag nicht zustande oder wird widerrufen, wird der bereits gezahlte Kaufpreis umgehend zurückerstattet. Die Rückzahlung erfolgt auf das vom Kunden zur Zahlung oder Überweisung verwendete Konto. Zahlt der Kunde per Kreditkarte oder PayPal erfolgt die Rückzahlung auf das damit verbundene Kreditkarten- oder PayPal-Konto.

9. Gesetzliches Widerrufsrecht des Verbrauchers

Ist der Kunde eine natürliche Person, die das Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher), steht dem Kunden das folgende gesetzliche Widerrufsrecht zu.

9.1 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn (14) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.
Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Kunde im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat, und die getrennt geliefert werden, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.
Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen hat.
Im Falle eines Vertrags zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an den der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen hat.
Um sein Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde FEELING (Feeling The Collection GmbH, Louisenstr 58, 61348 Bad Homburg, info@feeling.de, Tel: 06172-2533133, Fax: 06172- 2533134), mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel ein mit der Post versandter Brief, Fax oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Kunde kann dafür das beigefügte Muster-Widerspruchsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

Folgen des Widerrufs
Wenn der Kunde den Vertrag widerruft, hat FEELING dem Kunden alle Zahlungen, die FEELING von dem Kunden erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von FEELING angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung des Kunden über den Widerruf dieses Vertrags bei FEELING eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet FEELING dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
FEELING kann die Rückzahlung verweigern, bis FEELING die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass der Kunde die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Der Kunde hat die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde FEELING über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hat, an

Feeling The Collection GmbH
Louisenstr. 58
61348 Bad Homburg

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn (14) Tagen absendet bzw. übergibt.
Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

- Ende der Widerrufsbelehrung –

9.2 Musterwiderrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
Feeling The Collection GmbH
Louisenstr. 58
61348 Bad Homburg
info@feeling.de
Fax: 06172- 2533134

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistungen (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum



(*) Unzutreffendes streichen.

9.3 Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:
- Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

10. Rücksendung

Wir bitten Sie, die Ware mit der mitgelieferten Schmuckschatulle (Originalverpackung) an FEELING zurück zu senden. Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware – soweit möglich – lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung zurückschicken. Sind diese Voraussetzungen nicht eingehalten, so kann die Warenrücknahme verweigert werden.

11. Geschenkgutscheine

11.1 Geschenkgutscheine sind zeitweise angebotene Gutscheine, die der Kunde käuflich erwerben kann. Geschenkgutscheine können für den Kauf von FEELING-Artikeln unter www.feeling.de verwendet werden, nicht aber für den Kauf weiterer Geschenkgutscheine.

11.2 Das Gutschein-Guthaben kann nicht in Bargeld ausbezahlt werden.

11.3 Geschenkgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden und können nicht nachträglich angerechnet werden.

11.4 Reicht das Guthaben des Geschenkgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten beglichen werden.

11.5 Der Kauf eines Geschenkgutscheins kann nur storniert werden, wenn der Geschenkgutschein noch nicht eingelöst wurde. Ein Geschenkgutschein gilt als eingelöst, wenn er mit einer Bestellung verrechnet wird.

11.6 Bei Verlust, Entwendung oder nicht durch FEELING verschuldete Unlesbarkeit von Gutscheinkarten oder bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse des Gutscheinempfängers übernimmt FEELING keine Haftung.

12. Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

12.1 FEELING behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern oder zu erweitern, sofern dies erforderlich erscheint und den Kunden nicht wider Treu und Glauben benachteiligt. Eine Änderung kann insbesondere notwendig sein, um Anpassungen an eine Änderung der Rechtslage vorzunehmen oder um weiterentwicklungsbedingte Änderungen des Leistungsumfangs von www.feeling.de widerzuspiegeln. Auch neu ergangene Gerichtsentscheidungen gelten im Sinne dieser Klausel als Änderungen der Rechtslage.

12.2 Eine Änderung oder Ergänzung wird mindestens sechs (6) Wochen vor Inkrafttreten in geeigneter Art und Weise in Textform bekannt gegeben. In der Regel erfolgt der Hinweis auf Änderungen der AGB durch Bekanntgabe per E-Mail oder auf der FEELING Webseite, in jedem Fall jedoch beim nächsten Einloggen des Kunden.

12.3 Die Zustimmung zur Vertragsänderung gilt als erteilt, sofern der Kunde der Änderung nicht binnen sechs (6) Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung bzw. Möglichkeit der Kenntnisnahme bei Veröffentlichung der Änderungen schriftlich widerspricht.
FEELING verpflichtet sich, den Kunden mit der Änderungsmitteilung auf das Recht zum Widerspruch und die Folgen eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.

13. Vertragssprache, geltendes Recht und Gerichtsstand, salvatorische Klausel

13.1 Vertragssprache ist Deutsch.

13.2 Für den Abschluss und die Abwicklung sämtlicher Verträge gilt deutsches Recht. Die Geltung des UN-Kaufrechts wird ausgeschlossen.
Ausländisches Verbraucherschutzrecht wird hierdurch nicht ausgeschlossen. Die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, aus dem der Kunde (Verbraucher) kommt, sind weiter anwendbar.

13.3 Sollten eine oder mehrere Regelungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages nach sich. Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt.

14. Alternative Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr.
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ Hinweis gemäß Art. 36 Abs. 1 VSBG: Feeling.de ist grundsätzlich nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

15. Abtretung

FEELING behält sich das Recht vor, alle im Zusammenhang mit der Warenlieferung entstandenen Zahlungsforderungen einschließlich aller Zahlungsraten an Dritte abzutreten oder zu verpfänden.

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